Allgemeine Geschäfts­bedingungen

Offene Veranstaltungen/­Seminare/­Workshops

als Präsenz- und Remoteveranstaltungen

Die Anzahl der Teilnehmenden der Veranstaltung ist begrenzt, wie im Einzelfall angegeben. Falls an einer Veranstaltung ein oder zwei Personen mehr teilnehmen, verringert sich der Teilnahmebeitrag nicht.

Anmeldungen berücksichtigen wir nach der Reihenfolge ihres Eingangs. Sollte das von Ihnen gewünschte Seminar bereits belegt sein, werden wir Sie umgehend informieren.

Bitte übermitteln Sie einen geeigneten Nachweis, falls Sie einen der ermäßigten Teilnahme­beiträge in Anspruch nehmen wollen.

Als Bestätigung Ihrer Anmeldung erhalten Sie von uns eine Rechnung, die innerhalb von 14 Tagen per Banküberweisung zu begleichen ist.

Von Ihrer Anmeldung können Sie bis 14 Tage vor dem von Ihnen gebuchten Seminartermin zurücktreten. Sie erhalten dann den bezahlten Teilnahmebeitrag abzüglich einer Bearbeitungsgebühr von 35,– € zurück.

Sollten Sie an der Veranstaltung/­Seminar/­Workshops nicht teilnehmen können, steht es Ihnen frei, Ihre Anmeldung auf eine andere Person zu übertragen. Nach Rücksprache mit uns ist unter Umständen eine Umbuchung auf eine andere Veranstaltung/­Seminar möglich. Wenn Sie zur Veranstaltung/­Seminar nicht erscheinen, wird der Teilnahmebeitrag nicht zurückerstattet.

Wir behalten uns vor, eine Veranstaltung/­Seminar/­Workshops abzusagen, wenn bis 14 Tage vor dem Termin nicht mindestens fünf verbindliche Anmeldungen vorliegen. In diesem Fall erhalten Sie natürlich den Teilnahmebeitrag zurück.

Den Veranstaltungsort teilen wir Ihnen in der Anmelde­bestätigung/­Rechnung mit. Wir behalten uns das Recht vor, kurzfristig den Veranstaltungs­ort innerhalb einer Stadt zu wechseln, wenn dies erforderlich ist.

Wir schließen die Haftung für den Verlust mitgebrachter Gegen­stände oder Un­fälle bei den Veranstaltungen/­Seminaren aus.

Die Veranstaltungen/Seminare werden von Christhard Landgraf gehalten und veranstaltet.

akademie@design-und-nachhaltigkeit.de